Plus-Mitgliedschaft

Neues Drohnen-Video: Seychellen aus der Luft

Die Seychellen beheimaten wohl einige der schönsten Strände der Welt. Ich habe mir das Paradies im indischen Ozean angesehen und viele traumhafte Orte gefilmt. Nun lehne dich ein paar Minuten zurück und genieße unser Drohnen-Video von den Seychellen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video ist im September 2017 entstanden. Neben den großen Inseln Mahe, Praslin und La Digue sind auch kleinere Inseln wie Coco Island oder Curieuse im Film zu sehen. 

Zum Einsatz gekommen ist vor allem die DJI Phantom 4 Pro Drohne. Die stabilisierten Boden-Aufnahmen sind mit einer DJI Osmo und die Unterwasseraufnahmen mit einer GoPro Hero 4 Black Edition gefilmt. Insgesamt habe ich knapp 200 GB Footage mitgebracht, aus dem Bina nun dieses schöne Drohnen-Video zusammengeschnitten hat.

Bei meiner Reise war ich auch einige Tage auf einem Segel-Katamaran. Insbesondere die Luftaufnahmen vom Boot aus waren sehr herausfordernd, da teilweise kräftiger Wind den Kurs der Drohne beeinflusst hat. Zudem hat sich der Katamaran beim Segeln natürlich weiter bewegt. Diese Manöver waren sehr schwer zu fliegen. Falls du ähnliche Pläne hast, solltest du bereits viel Erfahrung im Steuern von Multicoptern (auch bei kräftigem Wind) mitbringen.

Wie gefällt dir unser Video von den Seychellen? Hinterlasse uns gern einen Kommentar oder teile das Video mit deinen Freunden!

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Foto von Francis
Über den Autor

Seit 2014 lässt mich die Begeisterung für Kamera-Drohnen nicht mehr los. Als Fotograf und Filmemacher bieten sie mir eine unglaubliche Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten. Dank Drohnen konnte ich überall auf der Welt ganz besondere Perspektiven einfangen, die ohne die neue Technik undenkbar wären. Doch in all den Jahren hat sich viel geändert und es stellt eine gewisse Herausforderung dar, als Drohnen-Pilot die technischen und rechtlichen Entwicklungen zu verfolgen. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir hier im Drohnen-Camp alles Wichtige für den Umgang mit deinen Drohnen verständlich zu erklären. Falls noch Fragen zu diesem Artikel offengeblieben sein sollten oder du Erfahrungen mit uns teilen willst, dann schreibt uns gern einen Kommentar und wir versuchen dir so schnell wie möglich zu helfen!

Kommentare zu diesem Beitrag: Fragen stellen und mitdiskutieren

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen